Anzeige
Metallic-Look schminken: Für einen glänzenden Augenblick

Strahlendes Party-Make-up

Article Image Media
© Fotolia

Der Metallic-Look liegt derzeit voll im Trend. Glänzende und schimmernde Farbtöne lassen eure Augen nicht nur auf jeder Party strahlen, sondern eignen sich auch prima als Alltags-Make-up.

Anzeige

Für die nächste Party ist Metallic-Look schminken angesagt, denn damit gelingt der strahlende Auftritt garantiert. Verschiedene Farben und Styles bieten dabei genau das Richtige für jeden Typ.

Metallic-Look schminken: So geht es

Um den Metallic-Look schminken zu können, braucht es die entsprechenden Produkte. Die Auswahl reicht dabei von schimmerndem Lidschatten über Kajal mit Glanzpigmenten bis hin zu Glitzer-Eyeliner. Damit die Augen perfekt zur Geltung kommen, sollte der Rest des Make-ups dezent ausfallen. Das heißt, der Teint sollte matt und ebenmäßig geschminkt werden und Lippenstift sowie Rouge in natürlichen Farbtönen gehalten sein.

Den Metallic-Look schminken, um den Blick zu öffnen, geht wunderbar, wenn zunächst das ganze Lid bis unter die Brauen mit einem hellen Lidschatten ausgemalt wird. Ein silberner Kajal kann ebenfalls einen tollen Effekt erzielen. Mit einem dunkleren Ton wird dann etwas Tiefe erzeugt, zum Beispiel, indem er in der Lidfalte verstrichen wird. Die Wimpern nur leicht in Schwarz tuschen, damit der Look nicht "too much" wirkt.

Anzeige
Anzeige

Glänzende Augen für jeden Typ

Wer für den Alltag den Metallic-Look schminken möchte, kann dies selbstverständlich auch tun und dann auf Gold, Silber oder glitzernde Nude-Töne zurückgreifen. Für die coole Glanz-Performance am Abend kann jedoch ruhig tiefer in den Farbtopf gegriffen werden. Als Faustregel gilt dabei, blaue und graue Augen sehen mit blauem, grauen, silbernen oder türkisen Lidschatten super aus. Sind sie hingegen braun oder grün, passen eher warme Farbtöne wie Gold, Kupfer, Violett oder Braun. Schwarz und Weiß gehen immer und stehen jedem.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr