Alleskönner Glätteisen: Damit gelingt jede Frisur
Frisuren mit Glätteisen
Mit einem Glätteisen lassen sich die Haare nicht nur glätten wie beim Sleek Look, sondern auch prime locken! Wir erklären euch, wie der edle Look für glatte Haare und die perfekte Locken-Frisur funktionieren!
Mit dem Alleskönner Glätteisen lässt sich nicht nur der coole Sleek Look stylen, sondern auch eine romantische Locken-Frisur. So steht dem glamourösen Party-Auftritt nichts mehr im Wege.
Alleskönner Glätteisen: So klappt der Sleek Look
Für den perfekten Sleek Look müssen die Haare glänzen und gesund aussehen. Das heißt, außer dem Alleskönner Glätteisen wird für dieses Styling auch die richtige Pflege und Vorbereitung benötigt. Glanzshampoos, Spülungen, eine gelegentliche Haarkur und regelmäßige Friseurbesuche gehören dazu. Nach der Wäsche sollte in die nassen Haare eine Schutzlotion eingearbeitet werden und in die trockenen Haare nochmals ein Hitzeschutzspray. Schließlich kann das Glätteisen über 200 Grad Celsius heiß werden.
Anschließend kommt der Alleskönner Glätteisen zum Einsatz: Strähne für Strähne wird damit bearbeitet und vom Haaransatz abwärts gerade gezogen. Damit der Sleek Look richtig edel wirkt, darf am Ende das Glanzspray nicht fehlen.
Locken-Frisur mit dem Glätteisen
Die Locken-Frisur mit dem Glätteisen verlangt – vor allem bei den ersten Versuchen – reichlich Geduld. Zunächst werden die Haare gewaschen und mit Schaumfestiger behandelt, um mehr Volumen zu erhalten. Nach dem Trocknen müssen auch hier die Haare unbedingt sorgfältig mit Hitzeschutz besprüht werden. Dann wird das Haar in verschiedene Partien unterteilt und festgesteckt, damit jede Strähne einzeln gelockt werden kann.
Hierfür wird jeweils eine Strähne zwischen die Zangen genommen, das Glätteisen eingerollt und langsam nach unten gezogen. Die fertigen Locken sollten mit Haarspray besprüht und weggesteckt werden, damit sie ihre Form behalten und nicht im Weg sind.