So lassen sich typische Fehler vermeiden
No-Gos beim ersten Date
Es hat endlich geklappt und du triffst dich mit deinem Schwarm? Dann solltest du dir darüber bewusst sein, dass es einige No-Gos beim ersten Date gibt. Um auf eine zweite Verabredung hoffen zu können, solltest du die drei folgenden typischen Fehler unbedingt vermeiden.
Fehler Nummer 1: Thema Exfreund - der Klassiker unter den No-Gos
Ein typischer Fehler, der deine Verabredung zu einer absoluten Katastrophe werden lässt, ist, wenn du deinem Gegenüber die ganze Zeit mit deinem Exfreund in den Ohren liegt. Das ist nicht nur unfair - schließlich geht es hier um euch -, sondern auch ein richtiger Abturner. Ihn interessiert es nicht, warum du dich von seinem Vorgänger getrennt hast und wie schlecht er dich behandelt hat. In seinen Augen sieht es so aus, als hättest du die letzte Trennung noch nicht überwunden und als ob du noch immer deinem Verflossenen hinterher trauern würdest. Damit verschwendet ihr nur seine und deine Zeit. Auch die Anzahl deiner Ex-Partner beziehungsweise deiner Sex-Partner ist tabu. Oder würde es dich glücklich machen, zu erfahren, mit wie vielen Frauen er bereits intim war? Wählt zum Kennenlernen lieber unverfängliche Themen wie Hobbys, Wohnort, Sport oder Job.
Fehler Nummer 2: Zickige Biester vergraulen den Herzbuben
Der erste Eindruck hält meist vor. Um zu vermeiden, dass dein Schwarm dich als übel gelaunten Drachen in Erinnerung behält, ist es wichtig, dass du freundlich bleibst. Böse Blicke oder zickiges Gehabe gehören zu den schlimmsten No-Gos beim ersten Date. Auch wenn dir die Wahl des Restaurants missfällt oder du einen schlechten Tag hattest - lass die Diva zu Hause und versuche, dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Schließlich bietet sich dir die Chance auf die große Liebe, es wäre ein Fehler, sich diese entgehen zu lassen. Er wird von nichts schneller verscheucht als von einer Begleitung, die an allem etwas auszusetzen hat oder kaum ein liebes Wort über die Lippen bringt. Auch Lästereien über gemeinsame Bekannte oder die Bedienung sind Fettnäpfen, in die du lieber nicht treten solltest, wenn du deinen Schwarm wiedersehen willst.
Fehler Nummer 3: Nicht zu schnell vom großen Happy End schwärmen
Auch wenn du Schmetterlinge im Bauch hast: Mach nicht den Fehler und rede die ganze Zeit nur darüber, wie froh du bist, endlich Mister Right gefunden zu haben. Gerade, wenn ihr euch noch nicht lange kennt, könnte sich deine Verabredung schnell überfordert fühlen - selbst wenn er vielleicht dasselbe fühlt. Geh lieber kleine Schritte und werde nicht sofort zu anhänglich. Über die große Liebe und ein gemeinsames Happy End könnt ihr noch früh genug reden - konzentriere dich auf den Augenblick. Versuche, dein Gegenüber besser kennenzulernen, statt ihm gleich einen Antrag zu machen. Wenn du diese No-Gos beim ersten Date vermeidest, sollte einem zweiten Treffen nicht mehr viel im Wege stehen.