Reign: Nostradamus

Rossif Sutherland… als Nostradamus

In "Reign" wird Nostradamus  von Rossif Sutherland verkörpert
In "Reign" wird Nostradamus  von Rossif Sutherland verkörpert© 2014 The CW Network

Rossif Sutherland wurde am 25. September 1978 in Vancouver als Sohn der kanadischen Schauspieler Donald Sutherland und Francine Racette geboren. Man kennt ihn aus Filmen wie "Timeline" oder "Red Doors". Er spielte zudem eine Rolle in der Arztserie "Emergency Room" in Staffel 10 und in "Monk".

Sutherlands Rolle in Reign

"You're the devil! Leave her alone!"

Nostradamus ist ein Seher und besitzt die Fähigkeit, die Zukunft sehen zu können. Er hatte einst eine Ehefrau und mehrere Kinder – diese sind allerdings tragischerweiße durch die Pest ums Leben gekommen. Nostradamus hat diese überlebt, denn er war aus unerfindlichen Gründen immun dagegen. Danach hat er beschlossen, Heiler zu werden, da er seine Familie nicht retten konnte.

Zu Beginn sagt er Königin Catherine voraus, dass ihr Sohn Francis sterben wird, sollte er Königin Mary von Schottland heiraten. Als Catherine auch Mary von der Prophezeiung überzeugen kann, verlässt diese ihren Geliebten, um sein Leben zu retten. Erst als sich Nostradamus' Visionen geändert haben, heiraten die beiden.

Kein eigenes Glück vergönnt

Nostradamus ist seiner Königin treu ergeben und lässt sie auch dann nicht im Stich, als Henry sie im Kerker einschließen lässt. Außerdem ist er immer für andere da, die seine Hilfe brauchen. So kümmert er sich um Bash, als sich dieser im Wald verletzt und um Olivia, die vor dem Schatten geretten wird. Während ihrer langen Genesungszeit verlieben sich die beiden ineinander und wollen den französischen Hof gemeinsam verlassen. Doch Catherine will den Seher nicht gehen lassen und erpresst ihn zu bleiben, indem sie Olivia bedroht. Schweren Herzens lässt Nostradamus seine Geliebte ziehen, um ihr ein besseres Leben zu schenken. Wird er selbst auch noch sein Glück finden? Und kann er die Pest in Frankreich aufhalten, bevor sie zu viele Opfer fordert?

Die erste Staffel findest du jetzt bei Joyn.

DIE KÖNIGIN UND DER KÖNIG
König Henry II in Reign
Artikel

Er ist König Henry

  • 03.05.2022
  • 14:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group